4a - Die Hundeklasse

Hallo, ich heiße  Bob und bin das Klassentier der Hundeklasse.

Auf dieser Seite werde ich euch schreiben, was die Hunde so Tolles in der Schule erleben. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr auch das ein oder andere Foto zu sehen.

Euer Bob

Unsere eigene Rizzi-Stadt
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b haben sich intensiv mit dem Pop- Art-Künstler James Rizzi beschäftigt, der in New York geboren wurde und für seine farbenfrohen und verspielten 3D-Collagen von Stadtansichten bekannt ist. Inspiriert von seinem Werk „Day or night – my city is bright“ haben sie ihre eigene Rizzi-Stadt gestaltet, indem sie zunächst ihre Häuser skizzierten und diese dann mit schwarzen Umrandungen und Filzstiften kolorierten. Durch die Anwendung der 3D-Methode wurden die individuellen Häuser zu einer gemeinsamen Stadt vereint, die die Kreativität und Fantasie der Kinder widerspiegelt.