Chronik - Schuljahr 2022/2023

Karneval

Auch in diesem Jahr wurde Karneval ausgiebig in den Klassen und in der Sporthalle gefeiert. Die Lehrkräfte überraschten die Kinder mit einem einstudierten Tanz und die Boeler Loßröcke besuchten uns mit ihrem Kinderprinzenpaar.

2. Kooperationstag  mit der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule

Zu Beginn des Jahres besuchten die Sporthelfer der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule unsere Schule und führten mit den ersten und zweiten Klassen einen Superheldenparcour durch. Bei dem 2. Kooperationstag hingegen durften unsere Dritt- und ViertklässlerInnen die weiterführende Schule besuchen und diese schon einmal kennen lernen. Dort erwartete sie ein Sportangebot zum Thema  “Rollen und Gleiten“, welches die Sporthelfer der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule für uns entwickelt, vorbereitet und durchgeführt haben.

Vielen Dank

Kooperationsveranstaltung mit der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule

Die Sporthelfer der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule haben innerhalb ihrer Ausbildung eine Sportstunde für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule gestaltet. Die Erst- und Zweitklässler durften sich innerhalb dieser Stunde als "Superhelden" erproben und durch eine liebevoll dekorierte Bewegungslandschaft turnen. Dabei wurden sie von den Sporthelfern angeleitet und unterstützt. Zur Belohnung gab es am Ende sogar eine Superheldenurkunde.

Vielen, vielen Dank an alle Sporthelfer für diese tolle Aktion.

Weihnachtsbaum schmücken

In 2022 durfte unsere Schule den Weihnachtsbaum der Sparkasse Hagen schmücken und erhielt dafür eine Spende für den Förderverein.
Die Kinder bastelten die Tage zuvor Baumschmuck für den Weihnachtsbaum der Sparkasse und die Klassensprecher/innen aller Klassen durften dann die Sparkasse besuchen. Dort wurde der Tannenbaum nicht nur ganz unten geschmückt. Dank der Mitarbeiter/innen der Sparkasse, konnten die Kinder sogar die Baumspitze schmücken. Zudem durften die Kinder auch den Tresor der Sparkasse besichtigen und bekamen Muffins als kleine Stärkung.

Vielen Dank an die Sparkasse Hagen für diese tolle Aktion!!!

Ausflug zum Marienhof

Mit der gesamten Schule verbrachten wir einen wunderschönen Tag beim Marienhof. An zahlreichen Erlebnisstationen konnten die Schülerinnen und Schüler die Natur auf unterschiedliche Art und Weise entdecken.

Sportlerehrung 2022

Durch Klicken auf das Bild, wird die Präsentation zur Sportlerehrung 2022 gestartet.

Verabschiedung der 4. Klassen

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am letzten Schultag vor den Sommerferien mit einem kleinen Programm die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse verabschiedet.
Alle Schüler bildeten auf dem Schulhof ein großes Herz, in das die Viert-Klässler einmarschieren durften. Es wurde getanzt, gesungen und zum Abschluss fuhr ein Eiswagen auf den Schulhof und es gab für alle Kinder ein Eis.