Ein Schulgarten entsteht

Nach den Sommerferien wurde an der Vinckegrundschule die Schulgarten AG gegründet. In halbjährlich wechselnden Kleingruppen lernen die Schülerinnen und Schüler alles rund um das Thema Obst und Gemüse und deren Anbau. Unter der Leitung von Frau Schwantge und Frau Huschke werden die Kinder im laufenden Schuljahr Hochbeete bauen, Sätzlinge vorziehen und den Lebensraum von Insekten und Vögeln näher kennenlernen. Im Herbst backten die Kinder schon mit den Äpfeln von unserem großen Apfelbaum Apfelpfannkuchen und stellten kleine Vogelfutter-Töpfchen für die Vögel her und hängten sie in die Bäume.

Unsere Garten-AG hat nun ihre eigenen kleinen Hochbeete

Dank der Unterstützung eines Vaters, Herrn Mehmet Sagir, der mit seinem Landschaftsgartenbauunternehmen ehrenamtlich den Boden begradigt und Steine verlegt hat, konnten die Kinder zwei Hochbeete zusammenbauen und bepflanzen.
Dabei packten sie mit Schaufeln und anderen Gartenwerkzeugen an, und hatten es nicht leicht, die harte Erde zu beseitigen.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, die ersten Pflanzen sind schon eingepflanzt
.